StartseiteNewsBrowsergames VerzeichnisBrowsergames vorschlagenBrowsergames-Blog

Anzeige

FunnyPizza

Lesenswertes

Noch mehr Spiele und noch mehr Beschreibungen zu vielen Browsergames erhaltet Ihr in einer ausführlichen Browsergames Liste unter Spielez.de. Mini Spiele gibt es übrigens auf unserer Seite nicht. Hier geht es hauptsächlich um komplexe Browsergames. Solche Gratis Spiele findet man dann am besten in diversen Verzeichnissen oder man sucht bei Google nach "Spiele kostenlos ". Dort sollte man dann neben diversen Spielen auch das ein oder andere Mini Onlinespiel finden.

Anzeige

Unsere Surftipps

- Browsergames
Browsergames-Blog
Bezahlsysteme in Browsergames
Mittwoch, 6. August 2008
Browsergames Bezahlsysteme BildIn den Anfangszeiten der Browsergames vor einigen Jahren waren fast alle Browsergames komplett kostenlos spielbar. Jeder User konnte auf alle Features zurückgreifen, die es in dem Browsergame gab und musste nicht einen Cent dafür bezahlen. Die Betreiber der damaligen Browsergames erhielten Ihre Einnahmen vorwiegend aus Werbeeinnahmen und private Spenden. Mit der weiteren Entwicklung aber nahmen die Ausgaben immer mehr zu.
weiter …
 
Warum sind Browsergames erfolgreich
Mittwoch, 23. Juli 2008

In den Anfangstagen noch als Spielerei und Hobbyprojekt von gelangweilten Programmierern belächelt, haben sich diese teilweise sehr komplexen Browsergames zu einem wichtigen Zweig der Online-Games etabliert. Gab es in den Anfangstagen nur textbasierende Browsergames die meistens im grafischen Sektor nicht viel zu bieten hatten, so gibt es in den heutigen Tagen zahlreiche sehr komplexe und auch grafisch sehr ansprechende Browsergames

weiter …
 
Browsergames im Fussballfieber
Freitag, 13. Juni 2008
Fussballmanager BrowsergamesAuch wenn das normale Browsergame eigentlich nichts mit dem Thema Fussball-Europameisterschaft zu tun hat, so haben sich dennoch viele Browsergames vom derzeitigen Fussballfieber anstecken lassen. Am meisten natürlich das Genre der Browsergames, welches den stärksten Bezug zum Fussball hat, die Online Fussballmanager. Passend zur Fussball Europameisterschaft präsentieren diese Manager-Browsergames, eigene passende Aktionen und Events.
weiter …
 
Browsergames sind kostenlos
Montag, 14. April 2008

Die Diskussion über die Kostenfrage in Browsergames zieht sich durch fast jedes Forum der Games. Dabei ist es für den User natürlich sehr erfreulich, das die meisten Browsergames kostenlos spielbar sind. Eine andere Frage ist es natürlich, in wie weit man in einem Browsergame mit einem kostenlosen Account kommt. Bei kaufbaren Items die nicht direkt ins Spielgeschehen eingreifen und zumeist nur Komfort Vorteile bieten, ist der Widerstand noch gering.

weiter …
 
Der Erfolg der Browsergames
Montag, 7. April 2008

Das Browsergame als browserbasierndes OnlineGame, hat in den letzten Jahren eine beeindruckende Entwicklung hinter sich. Am Anfang mehr oder weniger als Hobbyprojekt für angehende Programmierer gedacht, hat es sich in den letzten Jahren zu einem ganzen Game-Sektor entwickelt. Es gibt inzwischen eine riesige Anzahl von Browsergames der verschiedensten Genres.  Egal was der User sucht, es gibt zu jedem Thema ein passendes Browsergame. So gibt es Strategiespiele mit Schauplätzen im Mittelalter, Antike und vieles mehr. Dazu zahlreiche Sportmanager und Wirtschaftssimulationen. Fast täglich kann man in den so genannten Browsergames - Portalen von neuen Spielestarts und neuen Servern für bestehende Browsergames lesen.

weiter …